CDU Bodman-Ludwigshafen

Bitte wählen Sie aus:
April 2024

15.05.2024, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Podiumsdiskussion: "Kreative Baupolitik auf kommunaler Ebene - ein aktiver Beitrag zur Wirtschaftsförderung"

Vortragssaal im RIZ in Radolfzell, Fritz-Reichle-Ring 6a

Die MIT im Kreis Konstanz will mit obiger Podiumsdiskussion Ideen liefern, wie man, trotz der derzeit schwierigen Rahmenbedingungen (hohe Baupreise, deutlich gestiegenen Zinsen, hoher Aufwand zur Umsetzung der Vorgaben beim Bauen), es auf kommunaler Ebene erreichen kann, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen , der Vereinsamung älterer allein lebender Menschen entgegenzuwirken und den Immobilienbestand aufzuwerten.

Gelingt es nicht, die Bauwirtschaft am Laufen zu halten, besteht auch die große Gefahr, dass die Betriebe gezwungen sind, Personal abzubauen. Sollte dann die Bautätigkeit irgendwann wieder anspringen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Personal sich neu orientiert hat und nicht mehr in die Bauwirtschaft zurückkehrt, so wie es der Gastronomie nach Corona ging.

Aktuell gibt es mehr Stornierungen als Neuaufträge in der Bauwirtschaft.

Die Veranstaltung richtet sich explizit an Menschen, die kommunalpolitisch tätig sind, damit sie die Voraussetzungen schaffen, dass die Bautätigkeit wieder zunimmt.

Anmeldungen bis zum 08. Mai an Jürgen Beirer, Am Schilt 22, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Tel: 07773/929254, mobil: 0172-8860363, j.n.beirer@gmail.com

09.06.2024

Kommunalwahlen in Baden-Württemberg

Kommunalwahl 2024 Baden-Württemberg