CDU Bodman-Ludwigshafen

Hohe Resonanz am CDU-Infostand zum Volksantrag "G9-Gesetz"

Der Info-Stand der CDU Bodman-Ludwigshafen. Bild: Michael Storks
Der Info-Stand der CDU Bodman-Ludwigshafen. Bild: Michael Storks

Der CDU Gemeindeverband Bodman-Ludwigshafen hat zum Volksantrag "G9-Gesetz" Baden-Württemberg einen erfreulich gut besuchten Infostand durchgeführt und dazu Unterschriften gesammelt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Unterschrift dazu beitragen, dass die schulische Gymnasial-Bildung in Baden-Württemberg wieder den Stellenwert erhält, den es einmal hatte.

Der CDU Kreisverband Konstanz unterstützt den Volksantrag "G9-Gesetz" Baden-Württemberg. "Gebt unseren Kindern die Zeit zurück! Neun Jahre als Regelwerk am Gymnasium." Der Landtag muss sich mit dem Antrag befassen, wenn es gelingt 39.000 Unterschriften am 13.11.20223 in Stuttgart abzugeben. Es fehlen derzeit noch rund 5.000 Unterschriften. Nach heute in Ludwigshafen sind es nur noch 4974!!!